Spuren der Liberalen in Kriens

Liberale Spuren gibt es 
in allen Kantonen und Gemeinden der Schweiz.

In Kriens hat sich ein Team auf die Spurensuche gemacht. Entstanden ist eine Sammlung von interessanten Geschichten in Buchform. «Liberale Spuren in Kriens» zeigt auf über 130 Seiten, wo Krienser Liberale Impulse gesetzt haben.

Verkaufspreis Fr. 18.–

Es sind noch wenige Rest-Exemplare der limitierten und nummerierten Premium-Auflage (Hardcover) zu Fr. 85.– erhältlich.

Bestellen

Telefon 041 340 75 66

E-Mail


Wo haben Krienser Liberale Impulse gesetzt?

Welche Projekte in unserer Gemeinde sind auf liberale Initiativen zurückzuführen? Spannende und informative Geschichten aus den letzten Jahrzehnten in Wort und Bild. Wichtige liberale Impulse gab es in den Bereichen Politik, Baugenossenschaften, Bildungswesen, Kultur und Wirtschaft. Die Publikation ist speziell für die Krienserinnen und Krienser gedacht. Sie soll aber auch eine Signalwirkung über die Gemeindegrenzen hinaus entfalten, denn in unzähligen Kommunen wurden ebenfalls wichtige liberale Spuren gelegt. Auf diese Weise wird das politische Wirken der FDP.Die Liberalen mit Leben gefüllt.

Die Macher

Die Initianten wie auch der redaktionelle Leiter Jürg Studer durften auf die aktive Mitarbeit dieser Co-Autoren zählen:
Caroline Bolzern, Otto Britschgi, Roger Erni, Thomas Fischer, Emma Gartmann, Peter Germann, Marcel Johann, Ruth Keller, Werner Klauser, Robert  Lang, Beatrice Senn, Martin Senn, Ernst Siegenthaler, Bruno Soltermann, Beni Stocker, Peter Süess und Heini Wachter

Das Macher-Team mit allen Co-Autorinnen und -Autoren.